Über mich

Ich wurde 1975 in Mexiko-Stadt geboren, wo ich aufwuchs und bis zum Jahr 2019 lebte.

Von 1982 bis 1995 besuchte ich die Deutsche Schule Alexander von Humboldt, die ich mit dem Abitur abschloss. In den Jahren 1995 bis 2001 absolvierte ich das Studium zur Internationalen Diplom-Betriebswirtin in Hannover sowie in Mannheim.

Sabine Kuhn Autorin-Hannover Portrait

Ab dem Jahr 2001 arbeitete ich als stellvertretende Geschäftsführerin im familieneigenen Unternehmen. Nach dem Tod meines Vaters übernahm ich 2009 die Geschäftsleitung. Aufgrund der steigenden Kriminalität brach ich meine Zelte in Mexiko im Jahr 2019 ab und lebe seitdem in Deutschland.

Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen nebst Familie zählen Kochen, Kultur (Kino, Theater, Konzerte), Schreiben sowie Reisen, das mein Leben maßgeblich bereichert hat.

Meine Leidenschaft zu Schreiben begann bereits in der Grundschule und im Spanischunterricht. Aus drei Wörtern, die nichts miteinander zu tun hatten, habe ich
in kurzer Zeit eine Geschichte verfasst. In meiner Freizeit habe ich oft Kurzgeschichten geschrieben. Den Traum zur Veröffentlichung eines Buches habe ich mir mit einem ersten Kriminalroman „Das Kleid auf dem Klavier“ erfüllt. Mein Wunsch als Autorin ist es, viele Menschen zu erreichen und zu begeistern, um eine treue Leserschaft aufbauen zu können.