Das war wahrhaft eine Lesung der besonderen Art am 30. April 2024 . Zum einen die Location: Eva’s Kitchen – ein südamerikanischer Stand im “Bauch Hannovers” – der Markthalle. Zum anderen die Kombination “Literatur – leckeres südamerikanisches Essen – Tequila-Verkostung und typische Live-Gitarrenmusik”! Ein echtes Highlight für mich.

Aber auch ein Highlight für die zahlreichen Gäste. Rund 40 Gäste waren dabei und genossen mit uns den bunten Abend. Eva Palomino und ihre Mutter (auch Eva) bewirteten uns fleißig mit peruanischen Leckereien und servierten uns in Eichenfass gelagerte Tequila-Spezialitäten aus Mexiko. Meine Lesung aus “Das Kleid auf dem Klavier” passte hierzu hervorragend, da ein wesentlicher Teil der Handlung in einer Tequila-Destillerie spielt.

Alles in allem war dieser Abend auch für mich als Mexikanerin (mit deutschen Wurzeln) eine wunderschöne, bereichernde Erfahrung. Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern und dem tollen Team, das diesen Abend möglich gemacht hat.